Aus den Tiefen des Technikraums
B   Anfang   Themen   Suchen   Alles   Bilder   Dateien   Twitter
+        

Wir haben keine Angst!
Wir haben keine Angst. http://wirhabenkeineangst.de/
Was im ersten Moment so erscheint wie eine lustige Bildcollage, ist doch wohl erheblich mehr als nur eine Art „lachschon.de“.
Werden wir nun über sensibilisiert und verängstigt oder machen die Hirten in Berlin sich zurecht Gedanken? Da gibt es viele Stimmen, die viele Lieder singen.
Pauschalverdacht, Überwachungsstrukturen und Beschneidung von Freiheitsrechten.
Das ist starker Tobak!
Pauschal unter Verdacht sind Minderheiten immer schon gewesen, so tickt das Kollektiv. Überwacht werden wir in vielen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens, durch Kameras, Telekommunikationsüberwachungen, der Rabatt-Kundenkarte und so weiter. Freiheitsrechte werden zum Wohl der Allgemeinheit ebenso beschnitten, denn da wo die Freiheit des anderen anfängt, hört ja bekanntlich die Eigene auf.
Was also ist hier neu?
Würde es zu einem Anschlag kommen, gäbe es bestimmt auch viele Stimmen, die fragen wie es hat soweit kommen können.
Den Vorwurf der Untätigkeit möchte sich die Regierung jedoch sicherlich nicht machen lassen. Ist also die ganze Aufregung nur eine Art Show nach außen, damit für den Fall des Falles, die Riege aus Berlin ihre Hände in Unschuld waschen kann?
Ist die nette, kleine, lustige „wirhabenkeineangst“-Seite nicht Futter für unsere Offiziellen? Kritik in lustigen Bildern, präsentiert im gefälligen Format und das auch noch im Internet, wo ja sowieso jeder jeden Blödsinn verzapfen kann.
Wird die öffentliche Stimme des Volks ernst genommen, wenn sie aus dem Web kommt und bebildert ist?
22. November 2010, 09:49

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.